Hauptversammlung

Die Hauptversammlung des WSZ vom 08.11.2024 hat zwei wichtige Änderungen beschlossen.

 

  1. Hafensaison
    Die Hafensaison wird ab 2025 wieder vom 01.04. bis 31.10. gehen. Die Verlängerung hat sich nicht bewährt, so dass der Test wieder beendet wird.
  2. Kranen
    Der Kran darf nur noch bis 4 Bft. statt bisher 5 Bft. benutzt werden. Nach Angaben des Herstellers stellt die Benutzung ab 5 Bft. ein Risiko für die Mechanik dar.

Beiräte

Der Vorstand des WSZ hat folgende Sportfreunde zwecks Unterstützung des Vorstandes als Beirat bestellt/bestätigt:

  • Uwe Donath (Turbine) : Technik
  • Hasso Reimer (SSvH) : Kran, Kranbelehrung
  • Alex Meklenburg (YCSTR) : Freilager
  • Klaus-Peter Schwab (Turbine): Kran, Bezahlterminal
  • Michael Lüdtke (SSvH): Homepage

Vermietung von Bootshallen

Aus gegebenem Anlass wird nochmals darauf hingewiesen, dass eine Vermietung der gepachteten privaten Bootshallen nur mit Zustimmung des Vorstandes des WSZ zulässig ist. Die Nutzung der Bootshallen darf nur für wassersportliche Zwecke erfolgen, also nicht zur Erzielung von finanziellen Gewinnen. Hintergrund der vertraglichen Regelung ist, dass das WSZ als Verein den Wassersport fördert, gemeinnützig sowie ehrenamtlich arbeitet und deshalb lediglich die anfallenden Kosten umlegt. Diese Form der Förderung des Wassersports darf nicht von einzelnen ausgenutzt werden, um damit Geld zu verdienen.

Mastenlager

Ab sofort können Verträge für das Mastenlager beim Hafenmeister vorbereitet werden. Diese werden durch den Vorstand gesammelt und dann gegengezeichnet. Soweit Plätze freibleiben, können sich auch Nichtmitglieder um einen Platz bewerben.

Bitte nicht einfach Masten in das Gestell legen !